Opel-Treffen in Runkel-Schadeck

Das Opel-Team Runkel-Schadeck feierte gestern sein 10-jähriges Jubiläum und lud zum großen Opel-Treffen ein. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen.

Und fast gleich als erstes begrüßt uns eine Bohne! Und zwar im Feuerwehr-Trimm. Müssen wir natürlich mal genauer unter die Lupe nehmen. 

Runkel 001
Die Bohne für die Feuerwehr!
Runkel 003
Vollgepackt bis oben hin

Schlag auf Schlag folgen die nächsten Highlights. Zunächst die legendäre „schwarze Witwe“. Ein umgebauter Rekord C der in den 60ern den Porsches auf der Rennstecke das Fürchten leerte. Leider ist das Original auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden. Aber diese schöne Replika aus dem Opel Klassikmuseum ist genauso sehenswert. Gleich nebenan parkt ein Opel Ascona 400 der seinerzeit Walter Röhrl und Christian Geisdörfer als Trainingsfahrzeug diente. Und noch ein paar Schritte weiter gleich ein ganzes Arsenal moderner Opel-Rennsportwagen.

Runkel 004
die legendäre „schwarze Witwe“
Runkel 007
Ein Mythos, nicht nur unter Opel-Fans. Breit, stark, schwarz!
Runkel 011
Und der Ascona 400 von Röhrl/Geisdörfer
Runkel 015
Die Astra-Armada
Runkel 020
Opel fahrn is wie wennze fliechst
Runkel 027
An so einem Stockcar-Astra ist allerdings nicht mehr viel von Opel dran

Weiter ging es dann mit Opels, Opels, Opels…. ob neuere getunete Wagen oder richtig alte, liebevoll gepflegte Schätzchen. Alles war vor Ort! Zudem erläuterte Volker Strcek seinen neusten Dienstwagen, den Corsa E OPC, es gab leckere Sachen zu essen, für die Kinder eine Hüpfburg, eine Vorführung der Feuerwehr, die Vorstellung von „schwarzer Witwe“ und Opel Ascona 400 und auch eine Verlosung mit tollen Preisen. Leider mussten wir schon vor der Feuerwehrvorführung und der Verlosung gehen, sonst hätte ich hier bestimmt auch noch ein paar Bilder eingestellt. So müsst Ihr mit folgender kleinen Diashow vorlieb nehmen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank an die Mädels und Jungs vom Opel-Team Runkel-Schadeck! Das habt Ihr prima hinbekommen. Es ist schon irre, was Ihr auf die Beine gestellt habt. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 10-jährigen Jubiläum! Und liebe Leser: bestimmt freut sich das Opel-Team über viele Facebook-Likes!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Opel-Treffen in Runkel-Schadeck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s