Begegnungen Vol. 3 – Parkplatz Baumarkt

Die Bohne steht in der Garage und ich habe keinen guten Grund zum Fahren. Da kommt die Rettung in Form meiner Frau. Du könntest doch mal in den Baumarkt fahren und mal schauen was uns noch so fehlt (wir wollen unser Wohnzimmer streichen). Natürlich, das mache ich doch gerne. Und auf geht´s. Und natürlich treffe ich auf dem Parkplatz eines bekannten Bau- und Heimwerkermarktes in Diez wieder einen Opel Mokka! Diesmal einen weißen und der Parkplatz direkt daneben ist noch frei. 

Bohnentreffen auf dem Baumarkt-Parkplatz
Bohnentreffen auf dem Baumarkt-Parkplatz

Der weiße Mokka entpuppt sich als CDTI Edition (mit integriertem Flex-Fix-Fahrradträger). Auf den Flex-Fix haben wir diesmal verzichtet, wir hatten ihn beim Astra wirklich nicht oft benutzt. Wir haben die Bohne dann mit abnehmbarer Anhängekupplung geordert. So sind wir flexibler und können uns auch mal einen Anhänger ausleihen.

Als ich nach dem Einkauf wieder aus dem Baumarkt komme, ist die weiße Bohne verschwunden. Aber dafür steht ein paar Plätze weiter ein roter Opel Mokka, auch ein Diesel. Müsste eigentlich das Modell Innovation sein und die Farbe steht der Bohne wirklich gut.

Der Opel Mokka macht auch in Rot einen schmalen Fuss...
Der Opel Mokka macht auch in Rot einen schmalen Fuss…

Zufrieden mit meinem Einkauf und der „Bohnenausbeute“ mache ich mich auf den Weg nach Hause. Vielleicht erkennt ja jemand seinen Mokka hier im Blog? Ich würde mich über Kommentare freuen.

Alle Begegnungen findet Ihr übrigens hier! Und allen, die sich gerne mit anderen Mokka-Fahrern austauschen möchten empfehle ich das Mokka-Forum.

Kommentar verfassen

