Begegnungen Vol. 2 und zum ersten Mal in der Waschanlage

Und schon zum zweiten Mal Begegnungen! Es gibt doch schon mehr Opel Mokkas als man denkt. Die erste Bohne habe ich gestern auf dem Parkplatz eines großen Limburger Einkaufsmarktes gesehen.

Opel Mokka braun - Limburg, Einkaufszentrum
Opel Mokka braun – Limburg, Einkaufszentrum

Obwohl ich noch ein bisschen gewartet habe, da diese Bohne nicht weit weg von meiner stand, war vom Fahrer nichts zu sehen. Und dann war ich gestern zum ersten Mal mit unserem Mokka in der Waschstraße… keine Sorge, ich habe mir extra eine gute ausgesucht. Als ich die Waschstraße verlassen habe, stand dort ein brauner Mokka Innovation, der Besitzer noch am abledern…

Mokka Innovation an der Waschstraße
Mokka Innovation an der Waschstraße

Auf mein Kompliment für das schöne Auto reagierte der Besitzer auch sofort. Er würde ja jetzt doch schon öfter mal einen Mokka sehen. 4 Monate musste er auf das gute Stück warten. Auch er hatte den Benziner mit 140 PS und ist bislang sehr zufrieden damit. Ob ich mich mit dem Tempomat auskenne wollte er wissen. Und da konnte ich ihm tatsächlich eine kurze Einweisung geben. Wir verabschiedeten uns und ich fuhr von dannen.

Ach ja, die Waschstraße! Es war schon ein wenig aufregend zum ersten Mal mit dem neuen Auto in die Waschstraße zu fahren. Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich wird er sauber… aber alles kein Problem. Die Waschstraße, die ich ausgesucht habe (King´s-Wash), arbeitet mit Textilstreifen, das soll ja besonders schonend für den Lack sein. Man fährt zunächst unter einem „Aufweichbogen“ durch unter dem das Auto ordentlich nass gemacht wird. Dann wurde unsere Bohne von zwei Mitarbeitern mit dem Dampfstrahler vorgereinigt und eingeschäumt. Ich entschied mich für das Programm Kings Spezial (Pflegeschaum, Waschen, Felgenhochdruckreinigung, Spezialwachs und Trocknung für 10,00 Euro) und ab gings unter die Dusche.

Spannung in der Waschstraße
Spannung in der Waschstraße

Das Resultat hat mich sehr erfreut. Jetzt glänzt die Bohne wieder und das Wochenende mit schönem Wetter und hoffentlich vielen Begegnungen kann kommen!

nach der Wäsche bearbeitet 1
Die Bohne strahlt wieder!
nach der Wäsche bearbeitet 2
Es hat sich gelohnt
nach der Wäsche bearbeitet 3
Und auch von hinten macht die Bohne eine gute Figur!
Kommentar verfassen

