Da ist das Ding!

Heute Nachmittag war es soweit. Nach fast 6 Monaten Wartezeit, davon wurde die Bohne allerdings 45 Tage vom FOH als Vorführwagen benutzt, haben wir unseren Opel Mokka im Autohaus abgeholt. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Anstelle der vereinbarten max. 3000 km hatte die Bohne nur 585 km auf dem Tacho, also fast nichts. Die Übergabe lief problemlos, der Verkäufer hat uns alle Bedienelemente sorgfältig erklärt. Das Smartphone haben wir gemeinsam gekoppelt, telefonieren geübt und sogar die Anhängerkupplung mal probeweise angebaut. Meine Frau hat stilecht ein paar Blümchen überreicht bekommen. Fußmatten sind drin, der komplette Sicherungssatz auch (beides hatten wir nicht bestellt). Gespannt war ich auf die Winterreifen. Die habe ich zugegebenermaßen blind geordert. Und nun gefallen mir die Felgen eigentlich sogar besser als die von den Sommerreifen.

Bohne - 002
So sauber…. ein Traum
Bohne - 003
Die Winterreifen

Jetzt möchte ich Euch unsere Bohne kurz vorstellen:

  • Mokka Edition
  • 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS)
  • Start/Stop
  • Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Platin Anthrazit
  • Stoff, schwarz
  • Leichtmetallräder 7J x 17
  • Elektro-Paket
  • Winter-Paket
  • 3. Kopfstütze hinten
  • Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar

Die erste Fahrt nach Hause war ein schönes Gefühl. Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Leider waren es nur ein paar Kilometer. Aber am Wochenende habe ich dann Zeit, unsere Bohne ein wenig ausführlicher zu testen.

Abschied vom silbernen Kollegen
Abschied vom silbernen Kollegen

Den Start in die gemeinsame Zukunft kann man also als sehr gelungen bezeichnen. Und nun freu ich mich auf die ersten Ausfahrten. Dann gibt es auch Bilder „in freier Wildbahn“.

Bis dahin… Euer Jörg

4 Gedanken zu “Da ist das Ding!

  1. Hallo Jörg und Herzlichen Glückwunsch für Euch zum absolut neuen Mokka !
    Denn 585 KM ist absolut nichts. Gerade einige Meter eingefahren also.
    Doch ja, die Farbe gefällt uns wircklich auch sehr gut und auch die Winterreifen haben eine schöne Optik.
    Kannst Dich auch glücklich schätzen so einen netten FOH zu haben. Normalerweise gibts heute keine Blumen und andere Geschenke mehr 🙂
    So, dann habt viel Spass morgen bei Eurer ersten richtig langen „Testfahrt“
    Grüsse, Gerd

    Gefällt mir

    1. Hallo Gerd,

      habe gerade nochmal in der Garage geschaut 😉 Die Farbe ist echt klasse. Und mit meinem Opel-Händler habe ich bislang wirklich Glück gehabt.

      Schlaf gut! Bald hast Du ihn auch…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

