Die Vorfreude steigt…

Morgen ist der große Tag. Am Nachmittag werden wir unsere Bohne übernehmen. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf und natürlich besonders auf die erste Fahrt mit dem Opel Mokka. Na ja, die erste Fahrt ist es nicht, wir durften das Auto ja schon mal Probe fahren. Aber gefühlt wird es die erste „richtige“ Fahrt werden.

Gestern habe ich die Unterlagen für die Zulassung beim FOH (freundlicher Opel-Händler) abgegeben. Auch ein Wunschkennzeichen haben wir uns ausgesucht. Wir hatten noch nie ein Wunschkennzeichen, das war uns eigentlich immer unwichtig. Aber als wir dann auf wunschkennzeichen.de ein wenig rumgespielt haben, kam uns eine Kombination in den Sinn, die etwas mit Fußball, nämlich mit meinem Lieblingsverein, zu tun hat und darüber hinaus auch noch gut aussah. Außerdem hat sie einen Bezug zum Kosenamen des Opel Mokka: BOhne.

Die Bohne, so wird der Mokka nämlich im Mokka-Forum genannt. Schon seit wir die „Bohne“ Ende August 2015 bestellt haben bin ich dort Mitglied. Ich habe dort Anregungen und Informationen gefunden und so die lange Wartezeit etwas erträglicher gestalten können. Das Forum ist eine wunderbare Informationsquelle, ich kann jedem Mokka-Besitzer nur raten, sich dort umzuschauen.

Also: der Countdown läuft! Ich zähle jetzt keine Tage mehr sondern schon Stunden! Und das ist ein verdammt gutes Gefühl!

Advertisements

3 Gedanken zu “Die Vorfreude steigt…

  1. Tja Joerg, wird sicher ein sehr interessanter Tag morgen fuer Euch.
    Wir muessen ja noch 2 Monate warten,bis er hier bei in Belgien eintrifft.
    Bin mal gespannt wie die Farbe auf den Fotos aussieht.
    Viel Freude fuer Euch morgen 🙂
    Gerd

    Gefällt mir

    1. Hallo Gerd,

      ich muss dazu sagen, dass wir eigentlich „seiden-grau“ nehmen wollten. Die Farbe hatten wir bei einem Nachbarn schon gesehen und sie hat uns super gefallen. Nach dem Modellwechsel war „platin-anthrazit“ die Farbe, die „seiden-grau“ am nächsten kam. Silber wollten wir nicht haben. Ich habe die Farbe ja nun schon ein paar Mal am Mokka gesehen, mal tendiert sie ins braune, mal ins graue. Mal gespannt, wie das auf den Bildern aussehen wird. Insgesamt denke ich, dass es eine sehr gute Wahl war.

      Gruß Jörg

      Gefällt mir

      1. Hallo Joerg, war bei uns genau so :
        Meine Frau wollte absolut den in „Seiden Grau“ haben. Ich war nicht so sicher.
        Die Farbe viel dann ja weg und so sind wir auch bei „Platin Antrazit“ gelandet.
        Also auf dem Insignia sah die Farbe toll aus. Und 2 Farben zu einem Preis (Grau und leicht Braun) 🙂 ist ja auch nett.
        Also, viel Spass morgen !
        Gerd:

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s